junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.03.2013, Seite 6 / Ausland

Polizei befreit GIZ-Helfer

Kabul. Ein deutscher Entwicklungshelfer ist in der nordostafghanischen Provinz Badachschan nach eintägiger Geiselhaft unverletzt von der Polizei befreit worden. Der Polizeichef des Distrikts Argo, Imamuddin Motmaen, sagte am Montag, drei Entführer mit Taliban-Verbindungen seien festgenommen worden. Der Mitarbeiter der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) sei am Samstag verschleppt und am Tag darauf aufgespürt worden. Nach dpa-Informationen soll der Helfer nahe der Provinzhauptstadt Feisabad auf einem ungenehmigten Privatausflug entführt worden sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland