Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.03.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Hedgefondsmanager in Florenz gefaßt

Chicago. Nach fünf Jahren auf der Flucht ist der in den USA gesuchte frühere Hedgefonds­manager Florian Homm gefaßt worden. Der Deutsche sei am Freitag im Auftrag der US-Justiz in den Uffizien in Florenz festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Wochenende in Los Angeles mit. Dem Gründer des Fonds Absolute Capital Management Holdings Ltd. mit Sitz auf den Cayman-Inseln wird Anlagebetrug im großen Umfang vorgeworfen. Der 53jährige soll seine Kunden um 200 Millionen Dollar geprellt haben. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit