Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2012, Seite 1 / Ausland

Pakistan: Tote bei US-Drohnenangriffen

Miranshah. Im Nordwesten Pakistans sind bei zwei US-Drohnenangriffen insgesamt mindestens 13 Menschen getötet worden. Sicherheitskreisen zufolge wurden am Donnerstag bei einer ersten Attacke in der Stadt Spalga in den Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan fünf Menschen getötet. Nur wenige Stunden später sei ein Fahrzeug in Mir Ali beschossen worden, dabei seien mindestens acht Menschen umgekommen. Angeblich soll es sich bei ihnen um usbekische Kämpfer gehandelt haben. Am Morgen seien zunächst zwei Raketen auf ein Lager in Spalga nahe der Stadt Miranshah im Stammesgebiet Nordwasiristan abgefeuert worden, sagten örtliche Sicherheitsvertreter. Bei den US-Drohnenangriffen in Pakistan werden immer wieder auch unbeteiligte Zivilisten getötet.

(AFP/jW)