Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2012, Seite 6 / Ausland

Frauenmörder in ­Florida hingerichtet

Starke. Mehr als 30 Jahre nach seiner Verurteilung wegen der Vergewaltigung und Tötung einer 29jährigen ist im US-Staat Florida ein 65jähriger Mann hingerichtet worden. Robert Brian Waterhouse wurde am Mittwoch abend (Ortszeit) in einem Gefängnis nahe der Stadt Starke mit der Giftspritze getötet. Er wurde 1980 wegen der Tötung einer 29 Jahre alten Mutter schuldig gesprochen, deren Leiche in der Bucht von Tampa Bay entdeckt wurde. Das Opfer war geschlagen und vergewaltigt worden. Anschließend wurde sie ins Meer gezogen, wo sie ertrank.

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Andreas Rösler: Menschlich betrachtet Man muß mit dem Mörder kein Mitgefühl haben, aber der Mord an ihm ist, weil vom Staat verordnet und dem Anschein nach sauber ausgeführt, menschlich betrachtet, doch der schlimmere....