Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Im Kindergarten

Köln. Stale Solbakken, Trainer des 1. FC Köln, ärgert sich über seine Mannschaft. Laut Kölner Medien soll er ihnen am Mittwoch mitgeteilt haben: »Ich bin kein Kindergartentrainer! Wenn ihr so einen wollt, sagt es, dann gibt es Regeln«. Eine solche Solbakkenregel lautet: »Egal, ob mit oder ohne Alkohol: Ein Fußball-Profi hat um 4.30 Uhr nachts nichts mehr in der Stadt verloren!« Zuletzt hatte Miso Brecko nach einer Karnevalsfeier sein Auto betrunken geschrottet. (sid/jW)

Ins Gefängnis

Köln. Der frühere WM-Schiedsrichter Jun Lu muß für fünf Jahre ins Gefängnis, weil er umgerechnet 98000 Euro Bestechungsgeld angenommen haben soll. Lu war 2002 der erste chinesischen Schiedsrichter bei einer WM.

(sid/jW)

Zur Versteigerung

Leverkusen. In der Halbzeit und nach der CL-Begnung Bayer Leverkusen – FC Barcelona (1:3) haben Manuel Friedrich und Michal Kadlec von Lionel Messi das Trikot erbeten und auch bekommen. Das ärgerte Bayer-Manager Rudi Völler, der via Bild ankündigte, daß die beiden ihr Trikot »für einen guten Zweck versteigern werden«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport