Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. September 2019, Nr. 220
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.12.2011, Seite 6 / Ausland

Gaza: Israelischer ­Raketenangriff

Gaza-Stadt. Bei einem israelischen Raketenangriff in Gaza-Stadt sind nach palästinensischen Angaben zwei Menschen getötet worden. Die beiden Männer seien am Donnerstag in ihrem Auto in der Nähe eines Parks von einem Geschoß getroffen worden, hieß es aus Kreisen des Gesundheitsministeriums. Die Explosion habe das Fahrzeug in Brand gesetzt. Fünf Passanten seien verletzt worden. Zur Identität der Toten wurden keine Angaben gemacht. Der Gewährsmann sagte, einer der beiden habe vermutlich der im Gazastreifen regierenden Hamas angehört und der andere dem Islamischen Dschihad. Israel gab zunächst keine Erklärung ab. (dapd/jW)