Zum Inhalt der Seite

Rechnungshof rügt Polizeischule

Hamburg/Münster. Die von Bund und Ländern finanzierte Polizeihochschule in Münster soll in großem Stil Steuergelder verschwendet haben. Das gehe aus einem internen Prüfungsbericht des Landesrechnungshofs NRW hervor, berichtete der Spiegel am Sonntag. Die Bediensteten sollen im Schuljahr 2008/2009 nur »rund 40 Prozent der zu erbringenden Lehrleistungen« absolviert haben. Zugleich sei Arbeit »in erheblichem Umfang« auf externe Dozenten abgewälzt worden. Hochschulpräsident Klaus Neidhardt sagte dem Magazin, Lehrverpflichtungen seien »nicht bewußt mißachtet worden«. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.08.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen