Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2011, Seite 16 / Sport

Celeste im Himmel

Buenos Aires. Uruguay hat zum 15. Mal die Copa America gewonnen und ist nun alleiniger Rekordsieger vor dem im Viertelfinale ausgeschiedenen Gastgeber Argentinien. Die Urus besiegten den sieglos und nur über Elfmeterschießen ins Finale gekommenen Außenseiter Paraguay locker und verdient dank zweier Tore von Forlan und dem Führungstreffer von Suarez mit 3:0. Zuletzt war es den Urus 1995 gelungen, den Titel zu holen. Wie Argentinien war auch Favorit Brasilien bereits im Viertelfinale kläglich ausgeschieden. Insgesamt verlief die Copa allerdings weitgehend enttäuschend.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo