Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2011, Seite 5 / Inland

Grüne nehmen mehr Mitglieder auf

Berlin. Die Grünen haben einen neuen Höchststand an Mitgliedern. Die Partei habe am Montag die Marke von 58000 Mitgliedern geknackt, sagte Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke in Berlin. Allein seit Jahresbeginn seien rund 5000 Mitglieder hinzugekommen. Lemke sagte, nach den Rekordzuwächsen 2010 seien im ersten Halbjahr 2011 pro Monat im Schnitt noch einmal mehr Neumitglieder als je zuvor verzeichnet worden. Von den Dimensionen der großen Parteien sind die Grünen aber noch weit entfernt. CDU und SPD haben jeweils etwa eine halbe Million Mitglieder.

(dapd/jW)

Mehr aus: Inland