1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Donnerstag, 17. Juni 2021, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 02.04.2011, Seite 7 / Ausland

Protest Tausender in Syrien

Kairo. In Syrien sind am Freitag wieder mehrere tausend Regierungsgegner für politische Reformen auf die Straße gegangen. Wie Augenzeugen berichteten, versammelten sich allein in der südlichen Stadt Daraa mehr als 5000 Menschen. Der Demonstrationszug soll von Sicherheitskräften streng bewacht worden sein. Über gewaltsame Zwischenfälle lagen zunächst keine Berichte vor. Aktivisten hatten landesweit zu einem »Tag der Märtyrer« aufgerufen, um den mindestens 70 Menschen zu gedenken, die seit Beginn der Proteste vor zwei Wochen von Sicherheitskräften getötet wurden. (dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

Mehr aus: Ausland