20.01.2011
Laufschuhe als Ehrenpreis
Am Wochenende wird die Ausnahmeleichtathletin Siegfriede Weber-Dempe bestattet
Von Klaus Huhn
Siegfriede Weber-Dempe war die erste deutsche Leichtathletin, die
mit dem 1953 in der DDR gestifteten Titel »Meister des
Sports« ausgezeichnet worden war, und selbst aus westlichen
Gefilden gratulierte man ihr dazu. Am vergangenen Mittwoch ist sie
im Alter von 96 Jahren gestorben. Am Wochenende wird die Weimarer
Hürdensprinterin zu Grabe getragen und man erwartet viele, die
sie auf diesem letzten Weg begleiten werden. 1931 war sie Mitglied
im Weimarer Turnerbund gew...
Artikel-Länge: 3097 Zeichen


