Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.01.2011, Seite 1 / Inland

Keine personellen Konsequenzen

Berlin. Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat den Streit mit Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) um personelle Konsequenzen aus dem Dioxin­skandal für erledigt erklärt. McAllister sprach am Montag in Hannover von »Kommunikationsproblemen«.

McAllister hatte nach eigenen Angaben wegen Aigners Verlangen am Wochenende Telefongespräche mit Kanzlerin Angela Merkel, dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer und auch mit Aigner selbst geführt. Diese war erst am Samstag statt am Freitag abend von Nieder­sachsen über die Ausweitung des Dioxinskandals auf einen weiteren Futtermittelbetrieb in Damme im Landkreis Vechta informiert worden. Sie sprach daraufhin von einem »Skandal im Skandal« und forderte McAllister auf, personelle Konsequenzen zu ziehen. (dapd/jW)

Mehr aus: Inland