Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.01.2011, Seite 2 / Ausland

Südindien: Viele Tote bei ­Massenpanik

Idduki. Bei einer Massenpanik während einer hinduistischen Pilgerfeier im Süden Indiens sind mehr als hundert Menschen ums Leben gekommen. Dutzende weitere wurden verletzt, einige von ihnen schwer, wie die Behörden des Bundesstaates Kerala am Samstag mitteilten. In Medien wurden am Sonntag wegen flagranter Sicherheitsmängel schwere Vorwürfe gegen die Behörden erhoben.

Die Massenpanik ereignete sich am Freitag abend in einer abgelegenen Bergregion im Bezirk Idduki, als Pilger nach einer mehrtägigen Zeremonie am hinduistischen Sabarimala-Schrein auf dem Heimweg waren. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer die Gewalt über seinen voll bepackten Geländewagen verloren und war in die Menge gerast.

(AFP/jW)