Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.01.2011, Seite 13 / Feuilleton

Konzertabsage

Die französische Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis hat ihr für Februar geplantes erstes Konzert in Israel abgesagt. Der Ausrichter des Konzerts, David Stern, sagte der Nachrichtenagentur AFP am Samstag, die Absage der Künstlerin, habe »rein berufliche Gründe«. Paradis hatte am 10. Februar in der Stadt auftreten wollen und war in der israelischen Presse bereits vorab bejubelt worden. Wegen des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern hatten in der Vergangenheit mehrere Künstler Veranstaltungen in Israel aus politischen Gründen abgesagt, darunter unter anderen der britische Rocksänger Elvis Costello, die US-Rockband Pixies sowie die britischen Gruppen Gorillaz und Klaxons. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton