Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.03.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

London gegen EU-Sparauflagen

Brüssel. Der britische Finanzminister Alistair Darling hat sich gegen weitere Sparmaßnahmen zur Eindämmung des Haushaltsdefizits gewandt. Dies könnte den jetzt eingeleiteten Prozeß der wirtschaftlichen Erholung drosseln, sagte Darling am Dienstag in London. Er reagierte damit auf Medienberichte, wonach die EU-Kommission der britischen Regierung nahelegen will, ihr Defizit schneller abzubauen als bisher geplant. Dies würde 25 Milliarden Pfund (27,5 Milliarden Euro) aus der britischen Volkswirtschaft nehmen und erneut eine Rezessionsgefahr heraufbeschwören, sagte Darling.

(apn)

Mehr aus: Kapital & Arbeit