Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.10.2008, Seite 6 / Ausland

Neue Regierung in Peru vereidigt

Lima. Nach dem jüngsten Korruptionsskandal in Peru hat Präsident Alan Garcia eine neue Regierung vereidigt. Nachfolger von Ministerpräsident Jorge del Castillo ist der linksgerichtete Politiker Yehude Simon, der bisher Gouverneur der Region Lambayeque war. Auch die anderen 17 Kabinettsmitglieder wurden am Dienstag vereidigt. Zehn von ihnen gehörten schon der bisherigen Regierung an, die Ende vergangener Woche geschlossen ihren Rücktritt erklärte. Auslöser waren Korrup­tionsvorwürfe.

(AP/jW)