30.08.2008
Erfolg für Abzocker
Mehr Geld für Kassenärzte
Von Rainer Balcerowiak
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat gewonnen. Für die Honorierung ihrer knapp 150000 Mitglieder erhält sie künftig 25,5 statt wie bisher 23 Milliarden Euro pro Jahr. Damit haben sich erneut die Profiteure eines Gesundheitssystems durchgesetzt, in dem an erster Stelle die Interessen mächtiger Lobbygruppen wie KBV und Pharmaindustrie und an letzter die der gesetzlich Versicherten bedient werden. Eine Verbesserung der medizinischen Versorgung besonders in s...
Artikel-Länge: 2899 Zeichen


