jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 03.04.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Gesetzesinitiative

Washington. US-Präsident ­George W. Bush soll per Gesetz von dem geplanten Besuch der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking am 8. August abgehalten werden. Abgeordnete um Thaddeus McCotter brachten im Repräsentantenhaus, dem gesetzgebenden Organ, einen Vorschlag ein, nach dem sämtlichen Regierungsangehörigen der Besuch der Eröffnung verboten werden soll. »Wir sprechen nicht von Athleten«, sagte McCotter. »Aber es dürfen keine Politiker hinreisen.« George W. Bush hatte seine Teilnahme an der Eröffnung mehrfach zugesichert.

Der olympische Fackellauf hat am Donnerstag Kasachstans Hauptstadt Almaty erreicht. 4500 Polizisten waren zur Sicherung abgestellt. Zu Zwischenfällen kam es nicht.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport