Zum Inhalt der Seite

Mindestlohndebatte laut Glos beendet

Berlin. Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) hat die Debatte über den Mindestlohn für beendet erklärt. Kurz vor Ablauf der Meldefrist für die Einführung von Mindestlöhnen per Entsendegesetz äußerte sich der CSU-Politiker am Wochenende erfreut über die offensichtlich schwache Resonanz und sprach von einer »Schlappe für die SPD bei ihrem Propagandathema«. »Faktisch ist die Debatte zu Ende. Es hat sich die Vernunft durchgesetzt«, sagte Glos der Passauer Neuen Presse (Montagausgabe). (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.03.2008, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.