Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Mai 2024, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2009, Seite 6 / Ausland

Familientreffen in Korea

Seoul. Nach jahrzehntelanger Trennung haben knapp hundert betagte Südkoreaner erstmals ihre Verwandten in Nordkorea wiedergesehen. Insgesamt 97 Südkoreaner wurden am Samstag in Bussen über die Grenze zu dem dreitägigen Treffen mit 240 Angehörigen in einen Ferienort am nordkoreanischen Berg Kumgang gebracht. Wegen politischer Spannungen war das Begegnungsprogramm fast zwei Jahre unterbrochen. Einige der ausgewählten Südkoreaner hatten ihre Angehörigen fast 60 Jahre lang nicht gesehen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

                                                    Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Kinder