Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Schweizer Bankenkäse

    Eidgenossen unter Schock: UBS versenkt 40 Milliarden Dollar im US-Immobiliensumpf. Finanzplatz gefährdet. Auch Ackermann muß mehr Miese zugeben.
    Von Klaus Fischer
  • Die große alte Null

    Wolfram Pyta macht mit seiner Hindenburg-Biographie den Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche überflüssig.
    Von Otto Köhler

Das heißt: harter Konsolidierungskurs in allen Bereichen. Wir sprechen über Elternbeiträge in Kindertagesstätten genauso wie über die Gebührensatzungen, Entgelte bei öffentlichen Ausleihgeschichten, Schwimmbäder.

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) im Deutschlandfunk zum Tarifabschluß im öffentlichen Dienst
  • AWO duldet Neonazicamp

    Wohlfahrtsverband in Sachsen ging nicht gegen Ferienlager der »Heimattreuen Deutschen Jugend« vor.
    Von Markus Bernhardt
  • Kraftprobe mit Journalisten

    In den vergangenen Monaten waren Vorgänge in der Berliner Zeitung des öfteren Gegenstand von Medienberichten.
  • Frag nie, warum

    Tut er es oder tut er es nicht? Hans-Hubert Vogts ringt mit einem eventuellen Job in Aserbaidschan.