Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
  • Ein Land steht still

    Belgien: Große Beteiligung am Streik im öffentlichen Dienst. Rentenkürzungen sollen heute durchs Parlament gepeitscht werden.
    Von Arne Baillière
  • Einladung

    Syrische Aufständische für Schutzzone
    Von Werner Pirker
  • Bartschs Aufbruch

    Linke-Fraktionsvize kritisiert »überflüssige Debatten« der Vergangenheit und fordert fleißige Bibellektüre.
    Von Rüdiger Göbel
  • Der totale Film

    »100 Jahre Babelsberg«: Zwei Ausstellungen, ein Bildband und die Ufa.
    Von Gerhard Wagner
  • Blicke in Glaskugeln

    Nach Kims Tod in Nordkorea verbreiten Mainstream-Medien ihre Klischees.
    Von Rainer Werning
  • Iran als Sieger

    Jahresrückblick 2011: Irak. Die USA haben einen Großteil ihrer Kriegsziele nicht erreicht.
    Von Joachim Guilliard

Ich denke schon, daß man dort gut diskutieren kann. Außerdem wäre für manche Kollegen eine Reduktion auf weniger Worte sogar gut.

Die CSU-Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär in der Berliner Morgenpost über den Internetdienst Twitter, der Wortbeiträge auf 140 Zeichen beschränkt