Gegründet 1947 Sa. / So., 26. / 27. Juli 2025, Nr. 171
Die junge Welt wird von 3019 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.07.2025, Seite 14 / Feuilleton

Nachschlag: Mettbrötchen und Helium 3

DDR-Mondbasis | Do., Youtube, Instagram, Tik Tok, X
1500x500.jpg
Fröhliche Genossinnen von der DDR-Mondbasis bei einem Ausflug

Kurz vor Untergang der DDR traf die Staatsführung bekanntlich den Beschluss, auf den Mond überzusiedeln, um den Arbeiter- und Bauernstaat mit zuverlässigen Genossen fernab vom Klassenfeind weiterleben zu lassen. Über das Leben dort können sich die im kapitalistischen Elend Zurückgebliebenen in KI-generierten Kurzfilmen informieren.

Donnerstag, 24. Juli, ein herrlicher neuer Tag auf der DDR-Mondbasis: In der Kantine der Freude werden Mettbrötchen serviert – jede Schrippe mit höchster Sorgfalt geschmiert, versichert Genossin Martha Kleberg. Das Poliklinikum in Sektor A nimmt drei hochmoderne Lichtbäder in Betrieb, deren Gebrauch Chefarzt Dr. Volkmar Klingberg jedem Werktätigen zur Steigerung des Wohlempfindens empfiehlt. Und der VEB Kartographisches Erkundungswesen Kosmos hat Helium-3-Vorkommnisse für den planmäßigen Valutazufluss entdeckt. Unterlegt ist das Video wie immer mit Musik von Schallplattenunterhalter Klaus Kosmonaut. Freundschaft! (nb)

75 für 75

Mit der Tageszeitung junge Welt täglich bestens mit marxistisch orientierter Lektüre ausgerüstet – für die Liegewiese im Stadtbad oder den Besuch im Eiscafé um die Ecke. Unser sommerliches Angebot für Sie: 75 Ausgaben der Tageszeitung junge Welt für 75 Euro.

 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton

                                                                 Aktionsabo: 75 Ausgaben für 75 Euro