Gegründet 1947 Mittwoch, 24. Dezember 2025, Nr. 299
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.12.2025, Seite 14 / Feuilleton
Termine

Veranstaltungen

»Solidarität mit den Inhaftierten in Glückstadt!« Kundgebung. Seit vier Jahren werden im Abschiebeknast Menschen eingesperrt. Mittwoch, 31.12., 16 Uhr. Ort: Abschiebegefängnis, Am Neuendeich 50, Glückstadt. Veranstalter: »Seebrücke Hamburg«

»Freiheit für alle Gefangenen! Silvester auf zum Knast«. Demonstration. Knäste sind keine Orte der Gerechtigkeit. Mittwoch, 31.12., 18 Uhr. Ort: Gerichtsstr. 24, Dortmund. Veranstalter: »Anarchismus in Dortmund«

»Silvester zum Knast! Gegen Staat, Knast und Kapital«. Demonstration. Während die Stadt das neue Jahr mit Böllern und Sekt begrüßt, sind Menschen hinter Mauern wegen Armut, der Kriminalisierung von Flucht oder Widerstand eingesperrt. Mittwoch, 31.12., 22 Uhr. Ort: U-Bhf. Turmstraße, Berlin. Veranstalter: »Silvester zum Knast« Berlin

»Silvester zum Knast – bis alle frei sind!« Demo. 15 Uhr Treffpunkt bei der Abschiebehaft, Hamburger Straße. 16 Uhr mit dem Rad zur JVA Hammerweg, Rubinienhain, wo um 17 Uhr die Kundgebung am Knast beginnt. Veranstalter: Ermittlungsausschuss Dresden

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.