Gegründet 1947 Mittwoch, 24. Dezember 2025, Nr. 299
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.11.2025, Seite 14 / Feuilleton
Termine

Veranstaltungen

»Busch singt«. Film von Konrad Wolf von 1982 (DDR) mit künstlerischer Einführung vom Liedermacher Wenzel. Mittwoch, 12.11., 20 Uhr. Ort: Uni Hamburg, Phil-Turm, Kokoschka-Hörsaal, Von-Melle-Park 6, Hamburg. Veranstalter: »Schluss mit Austerität«

»Artensterben, Massentierhaltung und die Vergiftung der Welt«. Vortrag und Diskussion mit Ulrich Ruschig über dessen jüngst erschienenes Buch mit dem gleichnamigen Titel. Donnerstag, 13.11., 19 Uhr. Ort: Villa Ichon, Goetheplatz 4, Bremen. Veranstalter: Marxistische Abendschule Bremen

»Der Deutsche Bauernkrieg 1524/25«. Vortrag. Es wird ein Überblick über die Hintergründe, Ereignisse und Folgen einer der größten sozialen Erhebungen der frühen Neuzeit geboten mit besonderer Berücksichtigung von Thomas Müntzer. Mittwoch, 12.11., 18 Uhr. Ort und Veranstalter: Kulturmanufaktur Gerstenberg, Ziegelstr. 28, Frankfurt (Oder)

»Anna Seghers – 125 Jahre«. Vortrag. Der großen antifaschistischen Schriftstellerin wird gedacht. Sonntag, 16.11., 11.30 Uhr. Ort und Veranstalter: Waldheim Gaisburg, Obere Neue Halde 1, Stuttgart

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton