Feuer im Hafen

Sechs Menschen wurden durch einen Großbrand verletzt, der am Montag nachmittag im Hamburger Hafen ausgebrochen war. Einer davon schwebt in Lebensgefahr, ein zweiter wurde schwer verletzt. Das Feuer war durch ein brennendes Auto in einer Lagerhalle ausgelöst worden. Mehrere in der Halle gelagerte Gasdruckbehälter explodierten, wurden teils mehrere hundert Meter durch die Luft geschleudert und entfachten weitere Brände in der Umgebung. Das größte Feuer auf dem Gelände konnte gelöscht werden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag mittag der dpa. (dpa/jW)
75 für 75
Mit der Tageszeitung junge Welt täglich bestens mit marxistisch orientierter Lektüre ausgerüstet – für die Liegewiese im Stadtbad oder den Besuch im Eiscafé um die Ecke. Unser sommerliches Angebot für Sie: 75 Ausgaben der Tageszeitung junge Welt für 75 Euro.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Inland
-
»Es droht eine neoliberale Restauration«
vom 27.08.2025 -
Geben und Nehmen
vom 27.08.2025 -
Wehrpflicht vorerst vom Kabinettstisch
vom 27.08.2025 -
Oettinger will mies bezahlen
vom 27.08.2025 -
Branchenprimus bei Stellenstreichungen
vom 27.08.2025 -
»Setzen dem Ohnmachtsgefühl kollektives Handeln entgegen«
vom 27.08.2025