-
1 Leserbrief
- → Inland
Höchststand bei Erwerbslosigkeit erwartet
Berlin. Das Forschungsinstitut der Bundesagentur für Arbeit (IAB) rechnet im August mit dem höchsten Stand der Erwerbslosigkeit seit mehr als zehn Jahren. »Im August wird die Arbeitslosigkeit auf über drei Millionen steigen«, erklärte Forschungsleiter Enzo Weber am Dienstag. Gleichzeitig sieht das IAB jedoch Anzeichen für eine Trendwende. Grund für den Optimismus ist der Frühindikator des IAB. Das auf einer monatlichen Umfrage unter den Arbeitsagenturen beruhende IAB-Arbeitsmarktbarometer sei im Juli zum vierten Mal in Folge gestiegen und habe mit 100 Punkten die neutrale Marke erreicht. (Reuters/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
-
Onlineabonnent*in Manfred P. aus H. 30. Juli 2025 um 12:43 UhrWieso Wirtschafts- oder Beschäftigungskrise? Nicht in der Zukunftsbranche »Kapitalvernichtung«. Vorschlag für die nächste Wachstumsförderungs-Goldgräberstimmung: (ein) Bundes-Konsum-u.-Investitionsgüter-Vernichtungsmaschinen-förder-u.-Beschleunigungs-Gesetz! BKonuIGVernFörduBeschlG oder so ähnlich. So schafft man Arbeitsplätze, und so einfach kann Wirtschaft sein …!
