Gegründet 1947 Mittwoch, 15. Oktober 2025, Nr. 239
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Kultur

Konzert + Oper
  • Berlin:

    Sicherste Fahrkarte

    Abteilung untergegangene Kontinente: Heute abend wird in Berlin an Hair Metal erinnert.

    Von Hermann Bräuer
  • Hybride Schönheiten im Dreck

    Die Royal Bangs sind unterwegs.

    Von Michael Saager
  • Dialektische Verlebendigung

    Glanz und Elend der deutschen Oper oder: Ist diese Kunstform wirklich tot? (Teil II und Schluß).

    Von Jost Hermand
  • Ein Emanzipationsprozeß

    Glanz und Elend der deutschen Oper oder: Ist diese Kunstform wirklich tot? (Teil I).

    Von Jost Hermand
  • Berlin:

    Falte für Falte

    Die Staatsoper in Berlin feierte den 85. Geburtstag von Pierre Boulez.

    Von Stefan Amzoll
  • Die Hufe hoch

    Artisten unterm Holunderstrauch: Kleists »Käthchen von Heilbronn« am Berliner Ensemble.

  • Es flirrt im Zitat

    Mit ihrem sehr guten Album »Randnotizen from Idiot Town« gehen School of Zuversicht auf Tour.

    Von Lena Scheuten
  • Aufbruchstimmung

    Können kann jeder: Good Weather Girl verzaubern.

    Von Michael Saager
  • Rheinsberg:

    »Der Autor muß in den Vordergrund, nicht der Regisseur«

    Gespräch mit Siegfried Matthus. Über die Kammeroper Schloß Rheinsberg in ihrem 20. Jahr

    Von Sigurd Schulze
  • Ejn, zwej, draj, fir

    Klezmer ohne Nostalgie: Daniel Kahn and the Painted Bird auf Tour.

    Von Wladek Flakin
  • Berlin:

    Der unbekannte Code

    Wahnsinn im Wandel der Zeiten: Händels »Orlando« an der Komischen Oper Berlin.

    Von Peer Schmitt
  • Berlin:

    Roter Fleck auf der Brust

    Am Donnerstag eröffnen die Bleeding Hearts das Festival für Musik und Politik in Berlin.

    Von Sarah Plietzsch
  • Berlin:

    Sehr barock

    Händels »Agrippina« an der Staatsoper Berlin

    Von Peer Schmitt
  • Berlin:

    Eine Seltenheit

    Zwischen den Welten: Das Konzerthaus Berlin entdeckt Ernst Krenek wieder.

    Von Stefan Amzoll
  • Berlin:

    Geld her

    Im und unterm Sarg: »Don Pasquale« an der Komischen Oper Berlin.

    Von Peer Schmitt