-
18.12.2025
- → Feuilleton
Staatsanwalt erhebt Anklage
Nach dem Mord an Regisseur Rob Reiner (»Harry und Sally«, »Spinal Tap«) und seiner Ehefrau Michele muss sich ein Sohn des Paares wegen vorsätzlichen Mordes verantworten. Bezirksstaatsanwalt Nathan J. Hochman gab am Mittwoch die Anklage gegen Nick Reiner in Los Angeles bekannt. Wegen des zweifachen Mordes würden besondere Umstände gelten. Der 32jährige habe ein Messer als Waffe benutzt, sagte Hochman. Ihm drohe eine lebenslange Haft, es könnte auch die Todesstrafe beantragt werden. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!