Gegründet 1947 Dienstag, 30. Dezember 2025, Nr. 302
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.11.2025, Seite 14 / Feuilleton
Termine

Veranstaltungen

»Die Lage«. Lesung mit Mesut Bayraktar. Was bedeutet es, wenn das Arbeitsamt mit Sanktionen droht? Wenn Kollegen ins Personalbüro gerufen werden und nicht wiederkommen? Bayraktar erzählt mit aufwühlendem Realitätssinn. Sonntag, 16.11., 10.30 Uhr. Ort und Veranstalter: Clara-Zetkin-Haus, Gorch-Fock-Str. 26, Stuttgart

»Woody Guthrie und Fasia Jansen«. Woody Guthries Lieder werden an diesem Abend vom populären Liedermacher Wenzel vorgetragen. Dazu kommen Lieder von Fasia Jansen. Dienstag, 18.11., 19.30 Uhr. Ort: Fabrik K 14, Lothringer Str. 44, Oberhausen. Veranstalter: Fasia-Jansen-Stiftung

»Stoppt Trumps Angriff gegen Venezuela!« Kundgebung. Es wird von den USA ein Kriegsszenario aufgebaut, wie es Lateinamerika seit Jahrzehnten nicht erlebt hat. Die ganze Region wird in einen möglichen kriegerischen Konflikt gedrängt. Mittwoch, 19.11., 18.30 Uhr. Ort: Generalkonsulat Venezuela, Eschersheimer Landstr. 19, Frankfurt am Main. Veranstalter: »Hände weg von Venezuela!«

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton