- → Ausland
Serbien: Dacheinsturz bringt Beamte zu Fall
Belgrad. Neun Monate nach dem tödlichen Einsturz eines Bahnhofsvordachs in der serbischen Stadt Novi Sad sind sechs weitere Menschen festgenommen worden. Zu den Festgenommenen gehören Exbauminister Tomislav Momirović sowie der ehemalige Leiter der Eisenbahngesellschaft, Nebojša Šurlan, erklärte die Staatsanwaltschaft von Novi Sad am Freitag. Sie würden des Amtsmissbrauchs beschuldigt. Neun weitere Verdächtige, darunter Exverkehrsminister Goran Vesić, werden noch immer gesucht. Laut dem serbischen Nachrichtenportal Nova wurde Vesić jedoch am Freitag in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
