- → Ausland
Mexiko: Leichen aus Massengrab geborgen
Guadalajara. Aus einem bereits im Februar entdeckten Massengrab nahe dem Ort Teuchitlán im Nordwesten Mexikos sind nach Angaben der Behörden vom Donnerstag (Ortszeit) 34 Leichen geborgen worden. Teuchitlán gehört zum Großraum von Guadalajara, der Hauptstadt des Bundesstaats Jalisco. Der Fundort, eine Ranch, diente wahrscheinlich als Trainingslager des Kartells Jalisco Nueva Generación. US-Angaben zufolge ist das Kartell zusammen mit dem Sinaloa-Kartell einer der Hauptverantwortlichen für den Handel mit dem synthetischen Opioid Fentanyl. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
