Zum Inhalt der Seite

ÖPNV-Tarifstreit in NRW: Beilegung durch Dritten

Düsseldorf. Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des öffentlichen Nahverkehrs in Nordrhein-Westfalen sind ergebnislos beendet worden. Man habe »dem Schlichtungsvorschlag der Arbeitgeber schweren Herzens zugestimmt«, teilte Verdi in der Nacht zum Dienstag mit. Für die Zeit der Schlichtung seien die Streiks ausgesetzt. Am Montag und Dienstag waren mehrere Verkehrsbetriebe ganztägig bestreikt worden. Die Gewerkschaft fordert Entlastungstage sowie Verbesserungen bei Überstunden, Zulagen und Sonderzahlungen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.04.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen