- → Inland
Zehntausende bei Demos gegen rechts
Hamburg. Erneut sind am Wochenende Zehntausende Menschen in Deutschland gegen rechts auf die Straße gegangen. Größere Versammlungen gab es unter anderem am Sonntag in Hamburg und Dresden. In der Hansestadt demonstrierten dem Kampagnennetzwerk Campact zufolge rund 50.000 Menschen. Insgesamt waren nach dessen Angaben am Wochenende rund 70 Veranstaltungen gegen rechts allgemein sowie speziell gegen die AfD geplant. Bereits am Sonnabend demonstrierten in Stuttgart laut Polizei rund 9.000 Menschen. Weitere Aufrufe zu Veranstaltungen gab es in Potsdam, Trier, Solingen, Erfurt, Kiel, Konstanz und Lübeck. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
