Zum Inhalt der Seite

Zehntausende bei Demos gegen rechts

Hamburg. Erneut sind am Wochenende Zehntausende Menschen in Deutschland gegen rechts auf die Straße gegangen. Größere Versammlungen gab es unter anderem am Sonntag in Hamburg und Dresden. In der Hansestadt demonstrierten dem Kampagnennetzwerk Campact zufolge rund 50.000 Menschen. Insgesamt waren nach dessen Angaben am Wochenende rund 70 Veranstaltungen gegen rechts allgemein sowie speziell gegen die AfD geplant. Bereits am Sonnabend demonstrierten in Stuttgart laut Polizei rund 9.000 Menschen. Weitere Aufrufe zu Veranstaltungen gab es in Potsdam, Trier, Solingen, Erfurt, Kiel, Konstanz und Lübeck. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.02.2024, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.