-
20.02.2024
- → Inland
Bundesbank sieht keine Rezession in BRD
Frankfurt am Main. Die Bundesbank sieht keine Rezession, die konjunkturelle Entwicklung der BRD im ersten Quartal 2024 aber von »Belastungsfaktoren« beeinflusst. Wie das Geldhaus in seinem Monatsbericht am Montag erklärte, könne die Wirtschaftsleistung »erneut etwas zurückgehen«. Eine Rezession sei aber weder feststellbar noch zu erwarten. Neben einer schwachen Auslandsnachfrage und hohen Finanzierungskosten sei »nicht auszuschließen«, dass diverse Streiks die Produktion in den ersten drei Monaten des Jahres beeinträchtigten. (AFP/dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!