Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 30.08.2021, Seite 11 / Feuilleton
Goethe-Medaillen

Staatspreis (I)

In Weimar sind am Sonnabend die Goethe-Medaillen vergeben worden. Wegen der Coronapandemie konnte lediglich die Tänzerin und Choreografin Wen Hui aus China ihre Medaille persönlich entgegennehmen, wie eine Sprecherin des Goethe-Instituts sagte. Die Sozialökonomin Princess Marilyn Douala Manga Bell aus Kamerun und der japanische Komponist Toshio Hosokawa wurden mit einem digitalen Festakt geehrt. Die Goethe-Medaille ist das offizielle Ehrenzeichen der BRD für Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um den internationalen Kulturaustausch verdient gemacht haben. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton