-
27.04.2018
- → Ausland
Syrische Armee weiter auf Vormarsch
Damaskus. Die syrische Armee drängt die in der Umgebung der Hauptstadt Damaskus verbliebenen Aufständischen weiter zurück. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur SANA rückten Einheiten des Militärs am Donnerstag von verschiedenen Seiten aus in das südlich von Damaskus gelegene Hadschar Al-Aswad ein und eroberten mehrere Gebäude und Tunnel von der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS). Dutzende Terroristen seien getötet und zahlreiche Waffen zerstört worden, so SANA weiter. (SANA/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!