Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2018, Seite 6 / Ausland
Ramaphosa

Kabinettsumbildung in Südafrika

Pretoria. Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa hat eine umfassende Regierungsumbildung verkündet. Unter anderem werde der von seinem Vorgänger Jacob Zuma entlassene Finanzminister Nhlanhla Nene auf seinen Posten zurückkehren, sagte Ramaphosa am Montag abend in einer Fernsehansprache. Für das Amt des Vizepräsidenten nominierte er den stellvertretenden Vorsitzenden der Regierungspartei ANC, David Mabuza. Insgesamt werde er 30 neue Kabinettsmitglieder ernennen, kündigte Ramaphosa an, der Mitte Februar zum Nachfolger des von Korruptionsaffären belasteten Zuma gewählt worden war. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland