Jetzt bist du dran!
Gegründet 1947 Dienstag, 8. Oktober 2024, Nr. 234
Die junge Welt wird von 2939 GenossInnen herausgegeben
Jetzt bist du dran! Jetzt bist du dran!
Jetzt bist du dran!
Aus: Ausgabe vom 14.11.2009, Seite 16 / Aktion

Kleine Werkzeugkunde: Fotoreportagen

Mehr vom Lesen: mit dem jW-Onlineabo
fotos
Unabhängigkeit hat ihren Preis. Die junge Welt finanziert sich zum größten Teil über Aboerlöse. Leserinnen und Leser ermöglichen so auch die Internetausgabe und deren Weiterentwicklung. Mit einem Onlineabo werden Sie Teil einer solidarischen Internet-Gemeinde. Sie stärken diese Zeitung und damit eine konsequente Linke. Und Sie haben mehr vom Lesen.

Onlineabo abschließen

Bildzeitung

Fotos haben eine eigene Sprache. Sie erreichen unser Denken und Fühlen über das hinaus, was Worte vermögen. Anschauungen von der Welt mit einem sozialen Fokus, vom Lebensalltag und von den Kämpfen unserer Zeit an unterschiedlichen Orten bieten die doppelseitigen Fotoreportagen in jeder zweiten Wochenendbeilage von junge Welt.


»Fotoreportage« ist eine Unterrubrik im Hauptmenü, bei Wochenendausgaben wird diese auf der Startseite mit angezeigt. Die letzten acht Bildberichte sind hier chronologisch aufgeführt. Alle Fotoreportagen seit 2006 sind über einen gesonderten Punkt im Archiv zugänglich.

Fotoreportagen (Archiv)

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

Mehr aus: Aktion