Blutgrätsche

  • 24.04.2017
    Der HSV ist mal wieder am Boden der Tatsachen angelangt – zur Fr...

    Blutgrätsche

    Die Hoffenheimer hatten am Freitag abend in Köln mit einem 1:1 die Steilvorlage für den BVB gegeben, um sich wieder auf den 3. Platz vorzurobben

    Von Klaus Bittermann
  • 18.04.2017
    Verschwörungstheorien willkommen: Polizisten mit Maschinenpistol...

    Die Wahrheit über den 29. Spieltag

    Fünf Tage nach den Bomben auf den BVB-Bus wissen die Ermittler immer noch nicht, wer dahinter steckt.

    Von Klaus Bittermann
  • 10.04.2017
    »Keine Experimente« war nie die richtige Losung. BVB-Trainer Tho...

    Die Wahrheit über den 28. Spieltag

    Dortmund-Trainer Thomas Tuchel bezeichnete das Spiel seiner Elf in München als vollkommen chancenlos. Nie habe man Zugriff auf das Spiel gehabt.

    Von Klaus Bittermann
  • 07.04.2017
    Und dann kam Glück dazu: Bayern-Bezwinger Andrej Kramaric und Ma...

    Die Wahrheit über den 27. Spieltag

    Mit dem HSV stand der Angstgegner des BVB auf dem Rasen, diese unangenehme Kloppertruppe, die nur Grätschen, Ackern und Foulen kennt und der ein schönes, elegantes Spiel fremd ist.

    Von Klaus Bittermann
  • 03.04.2017
    »Kommt schon Leute, das ist meine Art zu leben. Ich bin wie ein ...

    Die Wahrheit über den 26. Spieltag

    Das erste richtig warme Wochenende, und dann geht man für ein mieses 1:1 in eine miese Kneipe

    Von Klaus Bittermann
  • 20.03.2017
    Traf erstaunlicherweise trotzdem: Aubameyang

    Die Wahrheit über den 25. Spieltag

    Ich erinnere mich mit Grausen an den völlig verdienten Sieg der Darmstädter. Diesmal kam der Tabellenvorletzte Ingolstadt, und wieder wurde es ein zähes Spiel

    Von Klaus Bittermann
  • 13.03.2017
    Und am Ende jubeln die Herthaner, die unangenehmen

    Die Wahrheit über den 24. Spieltag

    Ein paar Fragen an Trainer Tuchel stellen sich nach der Niederlage der Dortmunder in Berlin dann doch.

    Von Klaus Bittermann
  • 06.03.2017
    Musste oft hinter sich greifen: Leverkusens Torhüter Bernd Leno ...

    Die Wahrheit über den 23. Spieltag

    Gerade wenn die Bayer-Elf eine grottenschlechte Phase hat, zeigt sie gegen den BVB gerne beeindruckende Leistungen.

    Von Klaus Bittermann
  • 27.02.2017
    Das Dreamteam wirbelt wieder: Marco Reus und Pierre-Emerick Auba...

    Die Wahrheit über den 22. Spieltag

    Vor dem Duell mit Freiburg konnte man sich durchaus Sorgen um Dortmund machen: Der SC hat oft genug gezeigt, was in seiner Mannschaft steckt

    Von Klaus Bittermann
  • 20.02.2017
    Hauptattraktion des Spieltags war die BVB-Südtribüne im Hintergr...

    Die Wahrheit über den 21. Spieltag

    Da Dortmund zur Zeit eine Wundertüte ist, weiß man nie, was am Ende rauskommt

    Von Klaus Bittermann
  • 13.02.2017
    Was war denn das? Die Lilien freuen sich über ihren ersten Sieg ...

    Die Wahrheit über den 20. Spieltag

    Was sollte für Borussia Dortmund beim Schlusslicht Darmstadt 98 schon schiefgehen?

    Von Klaus Bittermann
  • 06.02.2017
    Geht auch kreativer: BVB-Fans protestieren gegen Brauseklub

    Die Wahrheit über den 19. Spieltag

    Der Empfang für die Leipziger Fans war nicht besonders freundlich. Wegen Körperverletzung wurden 28 Strafanzeigen gestellt, drei Polizisten und ein Polizeihund bekamen etwas ab.

    Von Klaus Bittermann
  • 30.01.2017
    Im Westen wird das Kreuz von Real Madrid weiterhin im Wappen sei...

    Die Wahrheit über den 18. Spieltag

    Der Ex-Darmstädter Änis Ben Hatira meint, er könne noch in den Spiegel schauen. Das können in diesem Fall auch die anderen Akteure, egal, welche Motive sie haben.

    Von Klaus Bittermann
  • 23.01.2017
    Gut mitgehalten, trotzdem verloren: Bremens Robert Bauer und Fin...

    Borussendusel

    Die Wahrheit über den 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga der Männer

    Von Klaus Bittermann
  • 23.12.2016
    Verhinderte Schlimmeres: Ousmane Dembele, hier beim Fallen mit B...

    Die Wahrheit über den 34. Spieltag

    Der letzte Spieltag in diesem Jahr war so unerfreulich wie 2016 überhaupt. Die Entlassung des sympathischen Gladbach-Trainers André Schubert ist eine der schlechten Nachrichten

    Von Klaus Bittermann
  • 19.12.2016
    Foul oder Körpertäuschung? Besonders Sandro Wagner (l.) machte e...

    Schlechte Figur

    Die Wahrheit über den 15. Spieltag der Bundesliga der Männer

    Von Klaus Bittermann
  • 12.12.2016
    Gefühl der Leichtigkeit: Dortmunds Sokratis (l.) überzeugt mit E...

    Kein Wunder

    Die Wahrheit über den 14. Spieltag

    Von Klaus Bittermann
  • 21.11.2016
    Keine zwingende Chance: BVB-Keeper Bürki vor Lewandowski

    Blutgrätsche

    Tuchels Taktik mit Ramos als zweiter Spitze war gewagt, so gab es mit Weigl nur einen Sechser, d. h. das Mittelfeld wurde zumindest nominell preisgegeben

    Von Klaus Bittermann
  • 07.11.2016
    Unterschied zum Prollschick: Aubameyang beim Spiel gegen Lissabo...

    Blutgrätsche

    War das nicht eine ans Herz gehende Geste von Aubameyang, der einfach niemandem böse sein kann und eine kindliche Freude an den schönen Dingen des Lebens hat?

    Von Klaus Bittermann
  • 31.10.2016
    Ballbesitz ist alles: Dortmunds Julian Weigl und Schalkes Max Me...

    Blutgrätsche

    Der Wurm ist drin, und wenn der erst mal drin ist, geht er so schnell nicht wieder raus. »Viele unerzwungene Fehler, viele einfache Fehler, viele Fehler im Aufbauspiel«, sagte BVB-Trainer Tuchel nach dem Revierderby

    Von Klaus Bittermann