Veranstaltungen
»Klimawandel und Gesellschaftskritik«. Vortrag. Der Verweis auf zukünftige Folgen des Klimawandels soll Menschen mobilisieren. Doch ähnlich wie moralisierende Konsumkritik, technokratischer Optimismus hat diese Reaktion auf den Klimawandel blinde Flecken. Donnerstag, 8.1., 19 Uhr. Ort: Peter-Weiss-Haus, Doberaner Str. 21, Rostock. Veranstalter: Literaturhaus u. a.
»Friedenscafé«. Thema ist die »hybride Kriegführung«, Freitag, 9.1., 14 Uhr. Ort: Café Jetzt, Norderstr. 134, Flensburg. Veranstalter: DFG–VK
»Streaming der 31. Rosa-Luxemburg-Konferenz«. Der Eintritt ist frei. Es gibt Snacks und Getränke. Essen kann bei Lieferdiensten bestellt werden. Sonnabend, 10.1., 10 Uhr. Orten und Veranstalter: Linkes Zentrum »Lilo Herrmann«, Böblinger Str. 105, Stuttgart
Dialog, Fürther Str. 40 A, Nürnberg. Veranstalter: junge Welt-Leserinitiative Nürnberg
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Feuilleton
-
Wo die Gewalt gärt
vom 07.01.2026 -
Grube-Deister, Simon
vom 07.01.2026 -
»Was geschieht, ist die Verschiebung von Verantwortung«
vom 07.01.2026 -
Yes we kämm: Firmennamen
vom 07.01.2026 -
Rotlicht: Wert
vom 07.01.2026 -
Nachschlag: Seltsame Sachen
vom 07.01.2026 -
Vorschlag
vom 07.01.2026