Gegründet 1947 Sa. / So., 25. / 26. Oktober 2025, Nr. 248
Die junge Welt wird von 3054 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.10.2025, Seite 14 / Feuilleton
jW-Fotowettbewerb

Jetzt gilt es!

junge Welt sucht wieder die besonderen Fotos ihrer Leserinnen und Leser
14_fotowettbewerb.jpg

Die Zeit gefriert, das Tosen der Welle ist unhörbar, die Gewalten des Meeres – angehalten. Aufgeschoben das doch unaufhaltsame Niederpreschen des Wassers auf den Surfer. Aber nein, er wird der Welle entkommen, wird nicht »gewaschen« werden, wie es in der Sportlersprache heißt. »Every breaking wave / on the shore / tells the next one there’ll be one more«, singt Bono im U2-Song »Every Breaking Wave«. Ein Spiel für die Ewigkeit: Die nächste Welle ist nur die vor der übernächsten Welle usw. usf. Festgehalten hat diesen Moment unser Leser Josef Hinterleitner aus Sierning in Österreich. »Naturgewalt Wasser« heißt seine Einsendung zu unserem diesjährigen Fotowettbewerb. Einsendung ist das Stichwort, liebe fotobegeisterte Leserinnen und Leser: Uns haben schon einige Beiträge für den diesjährigen Wettbewerb erreicht, aber wir denken, da geht noch mehr. Deshalb haben wir den Einsendeschluss noch mal um eine Woche verlängert, und zwar auf den 31. Oktober 2025. Jetzt gilt es also: Fotos gesichtet und hochgeladen! (mis)

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter jungewelt.de/fotowettbewerb

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.