Drahtesel statt Blechlawine
Wir schreiben das Jahr 2025, und der Autowahn hat immer noch kein Ende. Die A 100 soll weitergebaut werden – mitten durch Berliner Innenstadtkieze. Erst im Sommer war ein 3,2 Kilometer langer Abschnitt nach zwölf Jahren Bauzeit eröffnet worden, mit rund 721 Millionen Euro Kosten das teuerste Stück Asphalt der BRD. Seither herrscht völliges Verkehrschaos am Treptower Park. Am Sonnabend nahmen Hunderte Radfahrer und Fußgänger die Autobahn für sich in Beschlag und protestierten gegen diese Art der Verkehrsplanung und deren Auswirkungen. (jW)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Inland
-
Wieder Leben im Berliner »Bierpinsel«
vom 20.10.2025 -
Der feine Unterschied
vom 20.10.2025 -
Abschreckende Musterung
vom 20.10.2025 -
Bahn-Chefin strotzt vor Aktionismus
vom 20.10.2025 -
Krise der Knolle
vom 20.10.2025