Jack White tot
Der deutsche Musikproduzent Jack White ist tot. Er starb mit 85 Jahren in Berlin. Die Berliner Polizei bestätigte entsprechende Medienberichte von Bunte und Bild. Die Polizei war am Morgen gegen 9.30 Uhr zum Haus von White gerufen worden, wie ein Behördensprecher sagte. Die Polizei leitet nach eigenen Angaben ein Todesermittlungsverfahren ein. Dadurch soll geklärt werden, wie der Musikproduzent und Komponist gestorben ist.
Der als Horst Nußbaum in Köln geborene gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten. White hat mehr als eine Milliarde Tonträger verkauft und über tausend Songs geschrieben. Stars von Roberto Blanco bis Tony Marshall, von Hansi Hinterseer bis David Hasselhoff verdankten ihm ihren Erfolg. White steckte auch hinter Welthits wie »Gloria«, »Self Control« und »When the Rain Begins to Fall«. (dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Feuilleton
-
Nachschlag: Das Klagelied der Truppe
vom 17.10.2025 -
Vorschlag
vom 17.10.2025 -
Kein Wort über Putin!
vom 17.10.2025 -
Es gibt kein Bier
vom 17.10.2025 -
Vieles liegt im argen
vom 17.10.2025 -
coloRadio GROTESK
vom 17.10.2025