Zum Inhalt der Seite

Dobrindt verlängert Grenzkontrollen

Berlin. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hat eine Verlängerung der Kontrollen an den Grenzen der BRD angekündigt. Das erklärte der Politiker am Donnerstag im Podcast »Table.Today«. Es werde sowohl Kontrollen als auch Zurückweisungen über den September hinaus geben, sagte Dobrindt. Auch weitere Abschiebeflüge nach Afghanistan und Syrien seien geplant. Das sei »zwingend notwendig«, um dafür zu sorgen, dass – beginnend mit Straftätern – Menschen zurückgeführt würden in ihre Heimatländer, die in Deutschland nicht bleiben könnten und nicht bleiben sollten, so der Bundesinnenminister. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.08.2025, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen