Zum Inhalt der Seite

Kuwait: 49 Tote beim Brand einer Unterkunft

Kuwait-Stadt. Bei einem Brand in einer Arbeiterunterkunft in Kuwait sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte ein Vertreter des Innenministeriums am Mittwoch mit, wie die staatliche Nachrichtenagentur Kuna berichtete. Nachdem der Brand gelöscht wurde, suchten Retter und Ermittler weiter nach Opfern sowie der Ursache. Das Feuer brach am Mittwoch morgen in einem sechsstöckigen Gebäude in Mangaf südlich der Hauptstadt aus. Dort seien fast 160 Arbeiter derselben Firma untergebracht gewesen, berichtete die Kuwait Times. Der Firmenbesitzer, der Hauseigentümer und ein Hausmeister wurden festgenommen. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 13.06.2024, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!