Zum Inhalt der Seite

Israelische Luftangriffe nahe Damaskus

Damaskus. Israel hat nach syrischen Angaben erneut Ziele nahe der Hauptstadt Damaskus angegriffen. Die Luftangriffe seien am Mittwoch abend von den besetzten Golanhöhen aus gestartet worden, erklärte das syrische Verteidigungsministerium. Dabei seien »Orte in der Region Damaskus ins Visier genommen« worden. »Unsere Luftabwehr reagierte auf die Raketen der Aggressoren und schoss die meisten von ihnen ab.« Ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP in Damaskus hörte heftige Explosionen. Die israelische Armee lehnte eine Stellungnahme ab. Israel äußert sich in der Regel nicht zu einzelnen Angriffen in Syrien. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.03.2024, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!