Zum Inhalt der Seite

Deutsche Bank erzielt Rekordgewinn

Frankfurt am Main. Die Deutsche Bank hat 2022 das beste Ergebnis seit 15 Jahren verbucht. Wie das Geldhaus am Freitag mitteilte, stieg der Gewinn unter dem Strich auf fünf Milliarden Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Vorstandschef Christian Sewing durfte sich über eine Gehaltserhöhung von rund 110.000 Euro freuen, sein Salär stieg im vergangenen Jahr auf 8,9 Millionen Euro. Die Gesamtvergütungen des zehnköpfigen Vorstands erhöhten sich auf insgesamt 67,7 Millionen Euro. Insgesamt zahlte das Geldhaus 2022 ganze 2,1 Milliarden Euro an Boni aus. (Reuters/dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 18.03.2023, Seite 9, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!