- → Inland
Keine »Querdenker«-Demos in Stuttgart
Stuttgart. Das Stuttgarter Verwaltungsgericht hat die Verbote zweier Demonstrationen gegen die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung am kommenden Sonnabend bestätigt. Die Stadt hatte argumentiert, die Versammlungen bedrohten angesichts der steigenden Infektionszahlen das Leben der Demonstranten und weiterer Menschen. Mit dem Verbot will die Stadt Szenen wie am Karsonnabend verhindern, als bei einer »Querdenker«-Demonstration mindestens 15.000 Teilnehmer überwiegend ohne Mund-Nasen-Schutz und ohne Abstand unterwegs waren. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
