Zum Inhalt der Seite

Keine »Querdenker«-Demos in Stuttgart

Stuttgart. Das Stuttgarter Verwaltungsgericht hat die Verbote zweier Demonstrationen gegen die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung am kommenden Sonnabend bestätigt. Die Stadt hatte argumentiert, die Versammlungen bedrohten angesichts der steigenden Infektionszahlen das Leben der Demonstranten und weiterer Menschen. Mit dem Verbot will die Stadt Szenen wie am Karsonnabend verhindern, als bei einer »Querdenker«-Demonstration mindestens 15.000 Teilnehmer überwiegend ohne Mund-Nasen-Schutz und ohne Abstand unterwegs waren. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.04.2021, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.