Zum Inhalt der Seite

Ermittlungen gegen Expräsident in Kolumbien

Bogotá. In einem mutmaßlichen Spionageskandal des Militärs in Kolumbien hat das Oberste Gericht eine Untersuchung gegen den rechten Senator und ehemaligen Präsidenten Álvaro Uribe eröffnet. Uribe habe möglicherweise Informationen erhalten, die aus illegalen Aktivitäten des Militärgeheimdienstes stammten, teilte das Gericht am Dienstag abend (Ortszeit) auf Twitter mit. Wie der Sender Telesur berichtete, habe das Gericht entschieden, gegen Uribe zu ermitteln, nachdem Beweise für dessen Verwicklung in die Bespitzelung kolumbianischer und ausländischer Journalisten, Politiker, Anwälte und Nichtregierungsorganisationen gefunden worden seien. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.06.2020, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.